Kinofilm: Der Sandmann und der verlorene Traumsand

Beschreibung:

Weit oben hinter den Wolken liegt Somnia, das Traumland. Kein Flugzeug und kein Raumschiff können je dort hingelangen, der einzige Weg dorthin führt über die Träume und die Phantasie. Denn in Somnia wohnt der Sandmann mit dem Traumsand, jenem magischen Staub, den er uns Menschen seit jeher jede Nacht in die Augen streut, um uns schöne Träume zu bescheren. Dort wacht er – unterstützt von seinen fleißigen Schlafschafen – über unseren friedlichen und erholsamen Schlaf.

Doch Somnia ist in Gefahr! In einem verborgenen Winkel des Traumlandes haben sich die Alpträume zu einem hinterlistigen Plan zusammengeschlossen: Sie wollen den Traumsand mit Angst verschmutzen, damit alle Menschen von Alpträumen geplagt werden. Darum hat ihr Anführer, der böse Wirbelsturm Habumar, dem Sandmann den Traumsand gestohlen.

 

Film für Kinder ab 6 Jahren

 

Erwachsene: 5,- €

Termin:
Kategorie:Kinder
Ort:Kinocenter Wolfratshausen, Bahnhofstr.
Veranstalter:Katholisches Kreisbildungswerk Bad Tölz

drucken nach oben