The Toolbox is You - Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen

Beschreibung:

Zunehmender Leistungsdruck, gestresste Eltern und dazu noch der ständige Einfluss unterschiedlichster Medien – all diesen Herausforderungen sehen sich Kinder gegenüber.
Gleichzeitig zeigt sich, dass wir mit Hilfe von Achtsamkeit wieder mehr in Kontakt mit uns selbst, unseren Mitmenschen und unserer Umwelt sein können – und so wieder mehr Orientierung in uns selbst finden. Alles, was wir brauchen steckt in uns. Anhand des mehrfach ausgezeichneten Praxis-Buchs "The Toolbox You" erforschen wir in diesem Einführungsworkshop die individuellen und unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten von Achtsamkeit in einer spielerischen Art und Weise. So können wir in einer ungezwungenen Atmosphäre erfahren, wie sich Achtsamkeit anfühlt und sich durch eigene, kreative Gestaltung umsetzen lässt. Themen: der Atem, mein Körper – mein Freund, offenes Denken, bewegte Achtsamkeit, wahrnehmen, achtsames Sprechen, Ruhe und Gelassenheit. Referentinnen: Maria Kluge, Beate Schwarz & Christina Achner

Termin:
Kategorie:Familien
Ort:eMotion Base
Am Sportpark 4
83646 Bad Tölz

drucken nach oben