Unterwegs mit Raumschiff Erde: Ferienbetreuung für Naturbegeisterte und Entdecker

Beschreibung:

Zu Anfang der Ferienbetreuung liegt der Schwerpunkt auf das gegenseitige Kennenlernen, damit sich alle wohlfühlen und eine Gemeinschaft entsteht.
Auf dem Raumschiff ist Kreativität gefragt - egal ob als Jäger, als Feuer- oder Wasserexperte, beim Basteln und Kochen, beim Blick in die Zukunft, oder bei der Schatzsuche. Unterwegs werden wir das Moor und die Tümpel mit ihren Bewohnern entdecken, wir werden schleichen, pirschen und uns tarnen um den Tieren auf der Spur zu kommen. Es sollen aber auch „ernstere“ Themen spielerisch angesprochen werden, z. B. der ökologische Fußabdruck, Konsum, Energie und der Klimawandel. Bei all diesen Aktivitäten bleiben den Jungen und Mädchen aber noch genügend Zeit zum freien Spiel oder um selbst auf Entdeckungsreise zu gehen.
Die Kinder erhalten während der Freizeit eine Biovollverpflegung. Morgens können die Kinder im Camp frühstücken, mittags kochen wir gemeinsam ein warmes Essen und nachmittags gibt es eine Brotzeit. Am letzten Tag soll es ein kleines Abschlussfest geben zu der auch alle Eltern eingeladen werden. Durch den hohen Betreuungsschlüssel von ca. 1:6 können die Kinder nach Interesse oder nach Alter aufgeteilt werden, damit die großen wie die kleinen Teilnehmer/Innen anregende und tolle Ferientage erleben.

 

Altersbeschränkung: 7-13 Jahre

Kosten: 90,- €

Termin: – 
Kategorie:Sommerferien
Ort:ZUK Rezeption Benediktbeuern
Veranstalter:Zentrum für Umwelt und Kultur Benediktbeuern
Kontakt:Sekretariat Bildung, Tel. 08857/88-759

drucken nach oben