Wie der Mensch das Laufen lernt...- Quellen im Alltag

Beschreibung:

Groß ist die Freude der Eltern, wenn es dem Jüngsten zum ersten Mal gelingt zu stehen, das Gleichgewicht zu halten und die Füße so zu koordinieren, dass Schritte gemacht werden können. Zunächst vielleicht noch zaghaft an der Hand, dann aber eigenständig mit wachsendem Selbstbewusstsein. Die Freude über die wachsende Mobilität geht einher mit der wachsenden Sorge, der Kleine könnte sich an einer Kante stoßen, auf den heißen Herd fassen, die Treppe runterfallen... und so wird diese neue Freiheit von Anfang an gezielt eingeschränkt. Dem Begriff der Freiheit – Freiheit von und für, der Freiheit der Kinder Gottes – und seinen Konsequenzen spüren wir nach. Dazu nehmen wir uns an diesem Wochenende Zeit für uns, für Gott. In Bibelarbeit, Austausch und Freiraum für uns teilen wir Freiheits- und Glaubenserfahrungen. Wir lassen uns von neuen Impulsen berühren, legen unsere Quellen wieder frei, um uns für den Alltag stärken zu lassen.

Leitung: P. Norbert Schützner, Ina Hargesheimer

Dauer: 08.11.-10.11.19

Preis: bis 25 Jahre 59,- €, ab 26 Jahren 95,- €

Rechtzeitige Voranmeldung im Aktionszentrum erforderlich!

 

Termin: – 
Kategorie:Familien
Ort:Aktionszentrum Benediktbeuern
Don-Bosco-Str. 1
83671 Benediktbeuern
Veranstalter:Aktionszentrum Benediktbeuern
Don-Bosco-Str. 1
83671 Benediktbeuern
Kontakt:Homepage: www.aktionszentrum.de
Telefon: 08857/88302

drucken nach oben